Free & Tasty Software!
Close
Wie man Spiele aufnehmen

Ein Aufnahmeprogramm für Spiele

Kostenlos
Es ist ganz klar, dass mit der Entwicklung der Spieleindustrie die Anzahl professioneller Spieler ebenfalls zugenommen hat. Wenn Sie Ihre herausragenden Spielfertigkeiten vorzeigen wollen, müssen Sie den Spiele aufnehmen. Weil das Aufzeichnen von Spielen ein komplizierter technischer Prozess und ziemlich resourcenintensiv ist, brauchen Sie einen vertrauenswürdigen Aufnahmeprogramm für Spiele, auf den Sie sich verlassen können. Icecream Screen Recorder hat einen selbstständigen Spiel-Aufnahmemodus, um PC-Spielverläufe aufzunehmen und die Verwendung dieses Programms als Aufnahmeprogramm für Spiele ist einfach. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie sie mit nur wenigen Schritten ein PC-Spiel aufnehmen können.
Aufnahmeprogramm
für Spiele

Wie man Spiele aufnehmen

1

Installation des Aufnahmeprogramms für Spiele

Laden Sie die kostenlose Aufnahmeprogramm für Spiele von unserer Webseite herunter und starten Sie den Einrichtungsvorgang. Starten Sie den Icecream Screen Recorder, sobald er installiert wurde.

2

Die Spielaufnahmeeinstellungen optimieren

Wenn Sie Spiele aufnehmen, dann ist es fast zwingend, auch den Ton des Spiels mit aufzunehmen. Um sicherzustellen, dass dies aktiviert ist, gehen Sie in den Reiter „Audio“ im Dialog „Einstellungen“ des Aufnahmeprogramms für Spiele und prüfen Sie die Option „Audio aufnehmen“. Wenn Sie Ihre Spielrunden kommentieren möchten, müssen Sie auch die Option „Mikrofon aufnehmen“ aktivieren, die gleich darüber zu finden ist. Stellen Sie sicher, dass das passende Audiogerät ausgewählt ist.

Audioeinstellungen des Aufnahmeprogramms für Spiele

Speichern Sie die Einstellungen und klicken Sie auf die Taste „Spiel aufnehmen“ des Aufnahmeprogramms für Spiele (Sie können diese Taste oben im Programmfenster finden), um ein Fenster mit den Spielaufnahmeeinstellungen zu öffnen. Wählen Sie, ob Sie die Framerate (FPS) anzeigen möchten sowie die gewünschte Framerate und stellen Sie die Videoqualität und den Ausgabe-Videocodec ein.

Modus Spiel aufnehmen
3

Verwenden Sie Hotkeys zum Aufzeichnen des Spielverlaufs

Starten Sie das aufzunehmende Spiel im Vollbildmodus auf Ihrem PC. Sobald Sie bereit zum Spiele Aufnehmen des Spielverlaufs sind, drücken Sie den Hotkey F6, um die Aufnahme zu starten. Eine Info „Aufnahme gestartet“ wird in der unteren linken Ecke Ihres Bildschirms angezeigt.

Spiele Aufnahme starten

Sobald Sie mit dem Aufnehmen fertig sind, drücken Sie erneut F6, um die Aufnahme des Spiels zu stoppen. Danach meldet der Aufnahmeprogramm für Spiele „Aufnahme gestoppt“.

Bitte beachten Sie: Der Spiel-Aufnahmemodus funktioniert nur, wenn Sie die Spielrekorder-Software starten und diese im Hintergrund läuft, wenn Sie das Spiel starten.

Spiele Aufnahme stoppen
4

Video schneiden (optional)

Für Fälle, in denen Sie die Aufnahme zu früh starten oder etwas später als gewollt stoppen, bietet unsere Aufnahmeprogramm für Spiele eine Funktion zum Schneiden von Videos. Klicken Sie im Fenster „Verlauf“ das Stiftsymbol rechts neben dem entsprechenden Video an, um in den Bearbeitungsmodus zu gehen. Die grüne und rote Markierung des Videoplayers signalisieren Start- und Endpunkte des Videos. Verschieben Sie sie, um den neuen Start- und Endzeitpunkt einzustellen oder verwenden Sie die Links-/Rechts-Pfeiltasten direkt unter der Videovorschau. Durch die Taste „SPEICHERN“ werden alle vorgenommenen Änderungen auf das ursprüngliche Spielvideo angewendet.

Jetzt wissen Sie, wie Sie demnächst einen Spielverlauf von Battlefield 4, Minecraft, Call of Duty, GTA oder einem anderen Spiele aufnehmen wollen.

War dieser Beitrag hilfreich? JA / NEIN
Aufnahmeprogramm für Spiele
Aufnahmeprogramm für Spiele

Free & Tasty Software!
Close
How to Record Gameplay on a PC

Game recorder that iseasy to use

Free
To show off your outstanding gaming skills one need to record gameplay to be able to share the recording. Since game recording is a complicated technological process which is quite resource-intensive, you need a trustworthy game recorder to rely on. Icecream Screen Recorder has a standalone Game Capture mode to record PC gameplay, and using this program as a game recording software is extremely easy. Read on to find out how to record PC gameplay in just a few steps.
Game
Recorder

How to Record Gameplay on a PC

1

Install the game recorder

Download the free game recording software from our website and proceed with the setup process. Launch Icecream Screen Recorder as soon as it is installed.

2

Tweak the game capture settings

If you're going to record gameplay, then you will most definitely need to record the game's audio. To be sure it is enabled, go to the “Audio” tab in the “Settings” panel of the game recorder and check the “Record audio” option. If you're going to comment on your gaming session, you will also need to enable the “Record microphone” option that is located right above it. Make sure that the proper audio devices are selected.

Audio settings of game recorder

Save the settings and click the “Game capture” button of the game screen recorder (you can find this button at the top of the program's window) to open a panel with game capture settings. Choose whether or not you want to show FPS and the FPS (frames per second) level (25-60 FPS), and set the video quality and the output video codec.

Game Capture mode panel
3

Use hotkeys to record gameplay

Launch the game you want to record in full screen on your PC. As soon as you're ready to record gameplay, press the F6 hotkey button to start the recording session. You will get a “recording started” notification in the lower left-hand corner of your screen.

Start recording gameplay

As soon as you are done with the recording, click the same F6 button to stop the game capture. As it is done, the game recorder will provide you with a “recording stopped” message.

Please note: Game Capture mode will only work if you start the game recording software and it is running in the background when you launch the game.

Stop recording gameplay
4

Trim video (optional)

For instances where you start recording too early or finished it a bit later than initially intended, our game recording software offers a feature to trim videos. In the History panel, click the pencil icon button to the right of the corresponding video to enter Edit mode. The green and red markers of the video player signify the start and end points of the video. Move them to determine the new start and end points or use the left/right arrow buttons right under the video's preview. The “SAVE” button will apply the changes to the initial gameplay video.

Now you know what to do when you next time need to record gameplay of Battlefield 4, Minecraft, Call of Duty, GTA, or something else.

Was this post helpful? YES / NO
Game Recorder
Game Recorder