Free & Tasty Software!
Close
Wie man eine Diashow in Windows 10 erstellt

Die kostenlos Windows 10 Diashow Macher

Kostenlos
Eine Diashow ist eine der besten Möglichkeiten, um Bilder zu organisieren. In der Tat haben die meisten Windowsanwender gelegentlich Hardwareprobleme oder Betriebssystem-Updates und müssen dann Dateien übertragen. Zusätzlich gibt es eigentlich keinen Grund, Unmengen an Bildern aufzubewahren und alle einzeln zu zeigen, wenn Sie die Windows 10 Diashow Maker-Software verwenden können. Der Icecream Slideshow Maker ist eine tolle Diashow Software um unter Windows 10, 8 oder 7 eine Diashow zu erstellen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie eine Diashow auf einem Windows-PC in 4 schnellen Schritten erstellen können.
Diashow
Programm

Wie man eine Diashow in Windows 10 erstellt

1

Installieren und starten Sie den Slideshow Maker unter Windows 10

Laden Sie die Slideshow-Software für Windows von unserer Webseite herunter und erledigen Sie den Einrichtungsvorgang. Starten Sie das Programm, um mit der Foto-Diashow-Erstellung fortzufahren.

2

Wählen Sie Fotos und fügen Sie diese der Software hinzu

Klicken Sie auf die Taste „Foto hinzufügen“, um dem Programm Bilder einzeln hinzuzufügen oder klicken Sie auf „Ordner hinzufügen“, um alle Bilder eines bestimmten Ordners hinzuzufügen. Der Windows Slideshow Maker von Icecream Apps unterstützt Drag+Drop, so dass das Hinzufügen von Bildern einfach ist. Alle hinzugefügten Dateien werden in einer Bilderliste auf der linken Seite des Programmfensters angezeigt.

Dem Programm Bilder hinzuzufügen

Die Reihenfolge der Bilder kann geändert werden: Entweder ziehen Sie die Bilder oder Sie markieren die zu verschiebenden Bilder und verwenden die AUF/AB-Pfeiltaste, um die Position innerhalb der Liste zu ändern. Verwenden Sie die Taste „Bilder durchmischen“, um eine zufällige Reihenfolge zu erhalten. Auch das Sortieren der Dateien nach dem Dateinamen ist möglich.

Diese Windows 10 Diashow Software hat eine Option zur Einstellung der Anzeigedauer in Sekunden je Bild oder für alle Dateien in der Liste zusammen (die Standardeinstellungen können unter der Bilderliste gefunden werden).

Windows 10 Diashow Software: die Bilderliste
3

Fügen Sie Musik hinzu und stellen Sie Übergänge ein

Fügen Sie Audiodateien hinzu, um eine Abspielliste für die Diashow zu erstellen, indem Sie entweder die Taste „Audio hinzufügen“ am rechten Rand des Icecream Slideshow Makers drücken oder einfach Drag+Drop nutzen. Die hinzugefügten Audiodateien können umgeordnet werden. Sie können die Hintergrundmusik in einer Schleife laufen lassen (Option „Audio-Schleife“), einen Offset einstellen („Audio-Offset“) und ein-/ausblenden („Audio-Fade“).

Fügen Sie Audiodateien für die Diashow
4

Diashow erstellen

Bevor Sie das Video erstellen lassen, können Sie die Taste „VORSCHAU“ klicken, um zu prüfen, ob die Bilder und der Ton wie beabsichtigt eingestellt sind. Der Dateiname und das Ausgabe-Videoformat können beide rechts unten im Fenster des Icecream Slideshow Makers geändert werden.

[img:/811/vorschau-der-diashow.jpg] [Vorschau der Diashow]

Klicken Sie die Taste „Erstellen“, um in Windows 10 eine Diashow zu erstellen. Der Fortschrittsbalken informiert Sie über den Fortgang - die noch verbleibende und die bereits vergangene Zeit.

In Windows 10 eine Diashow erstellen

Wenn die Diashow-Erstellung abgeschlossen ist, öffnet der Windows Slideshow Maker ein Benachrichtigungsfenster mit den Optionen Ausgabeordner öffnen, Hochladen auf Youtube, Google Drive oder Dropbox sowie Brennen der Datei auf CD oder DVD.

Laden Sie eine Diashow hoch

Wie oben ausgeführt, ist der Icecream Slideshow Maker eine moderne, leicht verwendbare Software, die mit der neuesten Version des Windows-Betriebssystems kompatibel ist und eine schnelle Slideshow-Aufbereitung ermöglicht sowie fortschrittliche Funktionen bereitstellt.

War dieser Beitrag hilfreich? JA / NEIN
Diashow Programm
Diashow Programm

Free & Tasty Software!
Close
How to Make a Slideshow in Windows 10

Need a slideshow maker for Windows 10?

Free
A slideshow is one of the best ways to organize pictures for storage. Indeed, the majority of Windows users sometimes face hardware issues or OS updates when they need to transfer files so they don't get lost. In addition to that, there is no need to keep lots of images and manually show them one by one when you can use a Windows slideshow maker software and create a solid presentation with added text and even music. Icecream Slideshow Maker is a great software to create slideshow in Windows 10, 8, or 7. Thanks to an easy-to-use and intuitive interface, you can easily get the best results for slideshow creation. Read further to learn how to make a slideshow on Windows PC in 4 quick steps.
Slideshow
Maker

How to Make a Slideshow in Windows 10

1

Install and run the slideshow maker in Windows 10

Download the slideshow software for Windows from our website and go through the setup process. Launch the program to proceed with the photo slideshow creation.

2

Choose photos and add them to the software

Click the “Add Photo” button to add images to the program one by one, or click the “Add Folder” button to add all images from a certain folder. The drag-and-drop mechanism is supported by the Windows slideshow maker by Icecream Apps so you can simplify the image addition process. All the added files will be listed in the image queue on the left side of the program's window.

Add images to Windows slideshow maker

The order of the images can be changed: either drag them or highlight an image to be moved and use the UP/DOWN arrow buttons to change its position in the queue. Use the “Shuffle photos” button to randomize the order. Sorting files by their names is also available.

This slideshow software for Windows has an option to set the duration time in seconds for each slide or for all the files in the queue at once (the common settings can be found under the images queue).

Slideshow maker image queue
3

Add music and set transitions

Add audio files to create a playlist for the slideshow either by using the “Add Audio” button on the right side of the window of Icecream Slideshow Maker or by simply dragging-and-dropping them. The audio files added can be reordered. You can loop the background audio (“Loop audio” option), set offset (“Audio offset”), and fade (“Audio fade”).

Add audio to slideshow
4

Create slideshow

Before starting the video generation process, you can click the “Preview” button to check if the images and audio are set as intended. The file name and the output video format can both be changed in the lower right-hand side of the window of Icecream Slideshow Maker.

Slideshow preview

Hit the “Create” button to create a slideshow in Windows 10. The progress bar will give you information on the process status – the time remaining and the time elapsed.

Create a slideshow

When the slideshow creation is finished, the Windows slideshow maker will open a pop-up notification offering you the options to open the output folder; upload the video to YouTube, Google Drive, or Dropbox; or burn the file to CD or DVD.

Slideshow sharing options

As detailed above, Icecream Slideshow Maker is a modern, easy-to-use software compatible with the latest versions of Windows OS, providing quick slideshow preparation along with advanced features.

Was this post helpful? YES / NO
Slideshow Maker
Slideshow Maker