Free & Tasty Software!
Close
Wie kann man ein Video aus Bildern erstellen

Wollen Sie ein Video aus Bildern erstellen?

Kostenlos
Die beste Art, Fotos aus dem Urlaub, von einer Feier oder anderen wichtigen Ereignissen zu organisieren, ist, ein Video aus Bildern zu erstellen. Dadurch brauchen Sie nur eine einzelne Diashow-Videodatei, die Sie leicht an Freunde oder die Familie senden können. Wenn Sie ein Video aus Bildern erstellen, müssen Sie die Bilder nicht von Hand ändern, Sie können einigen oder auch allen Bildern Text und sogar eine Tonspur hinzufügen. Alles was Sie dafür brauchen, ist ein vernünftiger Foto-Videomacher, wie der Icecream Slideshow Maker. Mit seiner intuitiven Bedienoberfläche bietet dieses Programm Ihnen eine Möglichkeit, um in wenigen leichten Schritten eine Video aus Fotos zu erstellen.
Foto
Videomacher

Wie kann man ein Video aus Bildern erstellen

1

Installieren Sie die Foto-Videomachersoftware

Laden Sie den Icecream Slideshow Maker von unserer Webseite herunter und schließen Sie den Einrichtungsvorgang ab. Starten Sie den einfach verwendbaren Bilder-Videomacher, um fortzufahren.

2

Fügen Sie der Diashow Bilder hinzu

Die einfachste Möglichkeit, der Diashow Fotos hinzuzufügen, ist, diese per Drag+Drop ins Programm zu ziehen. Beachten Sie, dass nur die unterstützten Bildformate (JPG, JPEG, BMP, PNG) der Liste des Foto-Videomachers hinzugefügt werden. Die Tasten „Foto hinzufügen“ und „Ordner hinzufügen“ fügen unter Verwendung des Windows Explorers einzelne Bilder bzw. ganze Ordner mit Bildern hinzu.

Die Tasten „Foto hinzufügen“ und „Ordner hinzufügen“

Fotos können umgeordnet werden (ziehen Sie die Bilder oder markieren Sie die benötigten Dateien und verwenden Sie die Auf- und Abwärtspfeile, um sie zu bewegen), sie können durchmischt werden (klicken Sie auf die „Fotos mischen“-Taste) und in alphabetischer Reihenfolge sortiert werden.

Der Fotos umgeordnen
3

Übergänge einstellen

Wenn Sie ein Video aus Bildern erstellen, können Sie dieses mit Übergängen versehen und ihm so ein professionelleres Aussehen geben.

Nachdem Sie Dateien zum Icecream Slideshow Maker hinzugefügt haben, wird ein „zufälliger“ Übergangseffekt auf alle Seitenübergänge angewendet. So wird die Diashow dank der großen Vielfalt an Übergängen automatisch lebendiger. Es ist auch möglich, einen bestimmten Übergangseffekt je Bild einzustellen oder gar keinen Effekt einzustellen (verwenden Sie die Option „Keiner“). Die Dauer der Übergänge kann auf 1, 2 oder 3 Sekunden eingestellt werden.

Übergänge einstellen
4

Ihren Videos Musik hinzufügen (wenn gewünscht)

Bevor Sie das Video aus Bildern erstellen, kann es eine tolle Idee sein, etwas Hintergrundmusik hinzuzufügen. Audiodateien der unterstützten Formate (MP3, M4A, WAV, WMA, OGG, FLAC) können per Drag+Drop in den entsprechenden Bereich gezogen werden. Die Taste „Audio hinzufügen“ öffnet den Windows Explorer, um dem Bilder-Videomacher manuell Dateien von Ihrem PC hinzuzufügen. Sie können die Reihenfolge der hinzugefügten Audiospuren durch Ziehen an den gewünschten Platz in der Abspielliste leicht ändern. Um das Audio in einer Schleife laufen zu lassen, aktivieren Sie die „Audio wiederholen“-Option. Wir empfehlen, dass Sie auch Offset und/oder Fade-Optionen verwenden (Einstellungen „Audioverschiebung“ und „Audiosenkung“).

Audio hinzufügen
5

Ein Video aus Bildern erstellen

Jetzt kommen Sie zum Erstellungsvorgang. Stellen Sie sicher, dass der Name in der Bilderschlange richtig ist bzw. ändern Sie, falls nötig. Außerdem können Sie die Auflösung des erzeugten Videos und dessen Format (MP4, AVI, MOV, WebM) einstellen.

Klicken Sie auf die „Erstellen“-Taste, um mit dem Icecream Slideshow Maker das Video aus Fotos zu erstellen. Der Fortschrittsbalken gibt Ihnen Rückmeldung, wie weit die Erstellung fertiggestellt ist.

 Video aus Bildern erstellen

Sobald der Foto-Videomacher Ihre Diashow fertiggestellt hat, können Sie den entsprechenden Ordner öffnen und das Video auf YouTube, Google Drive oder Dropbox hochladen oder es auf eine DVD brennen.

Video hochladen oder auf eine DVD brennen

Mit dieser schnellen und leichten Einführung, wie man Videos aus Bildern erstellут, können Sie mit dem Icecream Slideshow Maker tolle Diashows erstellen. Kontaktieren Sie unser Kundendienstteam, falls Sie Fragen haben.

War dieser Beitrag hilfreich? JA / NEIN
Foto Videomacher
Foto Videomacher

Free & Tasty Software!
Close
How to Create a Video from Photos

Need to create video from photos?

Free
The best way to organize photos from a vacation, party, or other significant event is to create a video from photos. This way you will only need to have a single slideshow video file that you can easily send to your friends and family to share. If you make video from pictures you don't need to manually change the pictures, you can add some text for some or all of the photos and even add a soundtrack. All you need to do to reach the goal is to use a decent photo video maker like Icecream Slideshow Maker. With its intuitive interface, this program offers you a way to create a video slideshow from photos in just a couple of easy steps.
Photo video
maker

How to Create a Video from Photos

1

Install the photo video maker software

Download Icecream Slideshow Maker from our website and complete the setup process. Launch this easy-to-use picture video maker to proceed.

2

Add photos for the slideshow

The easiest way to add photos to the slideshow is to drag and drop them. Note that only the supported image formats (JPG, JPEG, BMP, PNG) will be added to the photo video maker's queue. The “Add Photo” and “Add Folder” buttons add separate images or whole folders with images using Windows Explorer, respectively.

Add photos to photo video maker

Photos can be rearranged (drag the images or highlight needed files and then use Up and Down arrows to move them), shuffled (click the “Shuffle Photos” button), and sorted into alphabetical order.

Photo queue
3

Set transitions

When creating a video from photos, you can make it look more professional with the use of transitions.

After you add the files to Icecream Slideshow Maker, a “Random” transition effect is applied for all the slides' changes. Thus the slideshow automatically becomes more vivid thanks to the wide variety of transitions. It's also possible to set a certain transition effect per slide or to select no effect at all (using the “None” option). The duration of transitions can be set to 1, 2, or 3 seconds.

Customize transitions
4

Add music to your video (if needed)

Before you make a video from pictures, it might be a great idea to add some music in the background. Audio files of the supported formats (MP3, M4A, WAV, WMA, OGG, FLAC) can be dragged and dropped into the corresponding area. The “Add Audio” button opens Windows Explorer to add the files manually to the picture video maker from your PC. You can easily change the order of the added tracks by dragging them to the required place in the playlist. To loop audio, enable the “Loop audio” option. We recommend you apply offset and/or fade options as well (“Audio offset” and “Audio fade” settings).

Add music to your video
5

Create video from your photos

Now you can proceed to the creation process. Make sure the video's name is correct under the image queue, or change it if needed. Also, you can choose the output video resolution and format (MP4, AVI, MOV, WebM).

Click the “Create” button to create the video from photos with Icecream Slideshow Maker. The progress bar will notify you about the slideshow's creation status.

Create a video from photos

As soon as the photo video maker creates your slideshow, you can open its containing folder and upload the video to YouTube, Google Drive, or Dropbox, or burn it to DVD.

Save and share your video

With this quick and easy tutorial on how to make video from pictures, you can create great slideshows with Icecream Slideshow Maker. Contact our Support Team if you have any questions.

Was this post helpful? YES / NO
Photo video maker
Photo video maker