Free & Tasty Software!
Close
Wie kann man Skype Video aufnehmen

Brauchen Sie einen Skype-Rekorder?

Kostenlos
Skype ist ein sehr beliebter Messenger, der Audio- und Videoanrufe bietet. Egal, zu welchem Zweck die Videoanrufe gemacht werden, es gibt viele Leute überall auf der Welt, die öfters Skype aufnehmen, um sie später noch einmal ansehen zu können. Weil Skype-Anrufe live in Echtzeit passieren, können Sie diese nicht wiederholen und es bleibt einem nichts anderes, als eine Skype-Rekorder-Software zu nutzen. So ein Programm muss nicht nur Skype-Video aufnehmen, sondern auch den Ton. Der Icecream Screen Recorder ist eine Software zum Skype Gespräch aufnehmen, die diese beiden Aufgaben erledigt. Lesen Sie weiter, um mehr über das Aufnehmen von Skype-Anrufen zu erfahren.
Skype
Recorder

Wie kann man Skype Video aufnehmen

1

Skype-Rekorder installieren

Beginnen Sie damit, den Icecream Screen Recorder von unserer Webseite herunterzuladen und schließen Sie den Einrichtungsvorgang ab. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer, wenn die Installation abgeschlossen ist, um mit Skype-Gespräch aufnehmen.

2

Aufnahmeeinstellungen anpassen

Öffnen Sie das „Einstellungen“-Fenster des gerade installierten Skype-Rekorders von Icecream Apps und gehen Sie zum Reiter „Audio“. Wenn Sie Skype-Videoanrufe machen, müssen Sie beim Skype-Video Aufnehmen sowohl Ihre eigene Stimme über das Mikrofon und den/die anderen Nutzer aus dem Lautsprecher aufnehmen, so dass Sie beide Optionen „Audio aufnehmen“ und „Mikrofon aufnehmen“ aktivieren (falls Sie nur die Stimme der anderen Person aufnehmen möchten, aktivieren Sie nur die Option „Audio aufnehmen“). Prüfen Sie, ob die Balken des Equalizers grün aufleuchten, wenn Audio über die Lautsprecher Ihres Computers wiedergegeben wird sowie wenn Sie ins Mikrofon sprechen, um sicherzustellen, dass die richtigen Audioausgabe- und Mikrofongeräte im Skype-Rekorder eingestellt sind.

Audioeinstellungen des Skype-Rekorders

Wenn Sie Videoanrufe aufnehmen wollen, gehen Sie in den Reiter „Video“ im „Einstellungen“-Fenster, um die Videoqualität einzustellen und das Videoformat auszuwählen, mit dem Sie Skype aufnehmen wollen: MP4, AVI, MOV oder WebM.

Videoeinstellungen des Skype-Rekorders
3

Skype-Anrufe als Video oder MP3 aufnehmen

Beginnen Sie damit, Skype zu starten und den Videoanruf vorzubereiten. Wenn Sie den Icecream Screen Recorder als Skype-Rekorder nutzen, können Sie Skype-Video Aufnehmen mit Audio oder nur Audio in MP3-Format auswählen.

Und so geht das Aufnehmen eines Skype-Videoanrufs:

Klicken Sie auf die Taste „Video aufnehmen“, um den Bereich aufzunehmen, den Sie aufnehmen möchten.

Die Taste Video aufnehmen des Skype-Rekorders

Klicken Sie die Taste „Rec“ im Aufnahmefenster des Icecream Screen Recorders (oder die standardmäßig eingestellte Hotkey-Taste F7), um den laufenden Anruf auf Skype aufnehmen. Klicken Sie die Taste „Pause/Weiter“ (gleiche Hotkey-Kombination wie für die „Rec“-Taste), um die Videoaufnahme bei Bedarf zu pausieren oder fortzusetzen. Die Taste „Stopp“ (standardmäßig F8) stoppt den Aufnahmevorgang und speichert das Video.

Skype Video aufnehmen

Und so nehmen Sie Skype-Anrufe im MP3-Format auf (nur Ton):

Klicken Sie auf die Taste "Audio aufnehmen“ und wählen Sie die Bitrate, mit der Sie nur den Ton in Skype aufnehmen wollen. Klicken Sie die Taste „Rec“ im Aufnahmefenster, um die Audioaufnahme zu starten oder verwenden Sie die Hotkey-Tastenkombination Strg+Shift+A. Die Tasten „Pause“ und „Weiter“ können zum Pausieren / Fortsetzen der Aufnahme genutzt werden. Klicken Sie die Taste „Stopp“, um die Audioaufnahme zu beenden und als MP3-Datei abzuspeichern.

Skype Aufnehmen mit Audio
4

Aufnahme bei Bedarf bearbeiten

Wenn Sie beim Skype aufnehmen einige Sekunden zu viel aufgenommen haben, können Sie das Video direkt im Skype-Rekorder schneiden. Klicken Sie auf das Stift-Symbol rechts neben der entsprechenden Aufnahme, um die Datei zum Schneiden zu öffnen. Die grüne und rote Markierung erlauben Ihnen, die neue Länge Ihres Videos einzustellen. Halten Sie die Maus über die Markierungen und ziehen Sie sie an die gewünschte Zeit. Wenn Sie damit fertig sind, klicken Sie die Taste „SPEICHERN“, um die Änderungen zu bestätigen und das Video zu schneiden.

Jetzt wissen Sie, wie Sie Skype-Anrufe mit dem Icecream Screen Recorder aufnehmen können - einfach und kostenlos!

War dieser Beitrag hilfreich? JA / NEIN
Skype Recorder
Skype Recorder

Free & Tasty Software!
Close
How to Record Skype Video Calls on PC

Need a Skype Recorder?

Free
Skype is a highly popular messenger that offers its users audio and video calls. It may be necessary sometimes to record Skype calls to be able to watch them again later on. Since a Skype call is something that you can't reenact, one definitely has to rely on decent Skype recorder software that should record Skype video along with audio. Icecream Screen Recorder is a great Skype recording software that can deal with both of these tasks. Read on to learn more on how to record Skype calls.
Skype
Recorder

How to Record Skype Video Calls on PC

1

Install Skype recorder

Start with downloading Icecream Screen Recorder from our website and complete its setup process. Run the program on your computer after it's installation to proceed to Skype calls recording.

2

Adjust the recording settings

Open the “Settings” panel of the previously installed Skype recorder by Icecream Apps and proceed to the “Audio” tab. When you have Skype video calls, you need to record Skype video of both yourself speaking through the mic and another user(s) speaking through your speakers, so you need to enable both the “Record audio” and “Record microphone” options (if you only need to record the voice of the person you are speaking with, leave the “Record audio” option enabled only). Check if the equalizer's bars brighten up green when the audio is being played on your computer through the speakers and when you say something to your microphone to make sure the proper audio and mic devices are set in the Skype recorder.

Skype recorder audio settings

If you are going to record video calls, go to “Video” tab of the “Settings” panel to customize the video quality and select the video format to which you want to record Skype to: MP4, AVI, MOV, or WebM.

Skype recorder video settings
3

Record Skype calls as video or MP3

Start with launching Skype and preparing for a video call first. If you use Icecream Screen Recorder as a Skype recorder, you may select options to capture video with audio or just audio in MP3 format.

Here's how to record a Skype video call:

Click the “Capture video” button to start with selecting the zone you wish to be recorded.

Click "Capture video" button

Click the “Rec” button (or F7 hotkey by default) on the recording panel of Icecream Screen Recorder to record Skype video call you have in progress. Click the “Pause/Resume” button (the same hotkey combination as for the “Rec” button) to pause and resume the video recording if needed. The “Stop” button (F8 combination by default) will stop the recording process and save the video.

Record Skype video call

Here's how to record Skype calls in MP3 format (only audio):

Click the “Capture audio” button and select the bitrate level to record Skype audio only. Click the “Rec” button on the recording panel to initiate audio recording or use the Ctrl+Shift+A hotkey combination. The “Pause” and “Resume” buttons may be used to pause/resume the recording. Click the “Stop” button to finish recording the audio and to save it as an MP3 file.

Click "Capture audio" button
4

Edit the recording if needed

If you capture some extra seconds while trying to record Skype, you can trim the video right from the Skype recorder. Click the pencil symbol to the right of the corresponding video to open the file for trimming. Green and red markers will help to set the new length of your video. Hover the mouse over these markers and drag them to the needed places on the timeline. As soon as it's done, click the “SAVE” button to apply the changes and cut the video.

Now you know how to record Skype calls with Icecream Screen Recorder – it's easy and free!

Was this post helpful? YES / NO
Skype Recorder
Skype Recorder