Free & Tasty Software!
Close
Wie man die Webcam aufnehmen kann

Webcam Aufnahme-Software zu Ihrer Verfügung

Kostenlos
Es ist schwer, heute noch jemanden zu finden, der keine Webcam zur Arbeit, für das Studium oder zur Kommunikation mit Freunden nutzt. Manchmal ist es wichtig, ein Webcam aufnehmen oder ein Webcam-Fenster hinzuzufügen, während Sie Videos aufnehmen, wie z. B. Spielverläufe, Tutorials usw. Verwenden Sie einen verlässlichen, kostenlosen Webcam Aufnahme-Software, um Ihr Webcam-Fenster auf narrensichere Weise aufzunehmen. Sie können das mit dem Icecream Screen Recorder tun. Um die besten Ergebnisse zu erhalten, prüfen Sie die Audio-Einstellungen, wählen Sie ein Ausgabe-Videoformat und wählen Sie den gewünschten aufzunehmenden Bereich. Hier ist eine Anleitung, wie man die Webcam aufnehmen kann.
Webcam
Aufnahme-Software

Wie man die Webcam aufnehmen kann

1

Installieren Sie den Webcam-Rekorder auf Ihrem PC

Laden Sie den Icecream Screen Recorder und installieren Sie das Programm auf Ihrem PC. Öffnen Sie das Programm, um von Webcam aufnehmen.

2

Optimieren Sie die Webcam Aufnahme Parameter

Öffnen Sie das „Einstellungen“-Fenster der Webcam Aufnahme Software und gehen Sie in den Reiter „System“. Wählen Sie in der Option „Webcam“ das gewünschte Gerät.

Die Reiter System der Webcam Aufnahme Software

Als nächstes müssen Sie vor dem Webcam Aufnehmen das Audio einstellen. Öffnen Sie den Reiter „Audio“ und prüfen Sie, ob die Option „Mikrofon aufnehmen“ aktiviert ist. Stellen Sie auch sicher, dass der grüne Equalizer rechts neben dieser Einstellung sich bewegt, wenn Sie sprechen.

Die Reiter Audio der Webcam Aufnahme Software

Im Reiter „Video“ können Sie das Ausgabe-Videoformat (MP4, AVI, MOV oder WebM) sowie die Videoqualität einstellen.

Die Reiter Video der Webcam Aufnahme Software
3

Nehmen Sie Ihr Webcam-Video auf

Wenn die Einstellungen alle getroffen sind, fahren Sie mit dem Webcam Aufnehmen fort. Wählen Sie mit dem Rekorder den aufzunehmenden Bereich und drücken Sie dann das Webcam-Symbol im Aufnahmefenster, um das Webcam-Fenster zu öffnen. Stellen Sie mittels der Marken an den Rändern die Fenstergröße und Position des Webcam-Fensters auf Ihrem Bildschirm ein. Doppelklicken Sie bei Bedarf innerhalb des Webcam-Fensters, um die Fenstergröße auf den gewählten Aufnahmebereich zu ändern.

Das Webcam-Symbol im Aufnahmefenster

Klicken Sie die Taste „Rec“ im Aufnahmefenster des Webcam Aufnahme Programms, um die Webcam Aufnahme zu starten. Die Tasten „Pause“ und „Weiter“ dienen zum Pausieren des Videos bzw. zum Fortfahren.

Webcam Aufnahme starten

Die Taste „Stopp“ stoppt den Aufnahmevorgang und speichert das Video. Für all diese Befehle sind Hotkey-Tastenkombinationen verfügbar, die im Reiter „Hotkeys“ im „Einstellungen“-Fenster geändert werden können.

Webcam Aufnahme stoppen

Sie können den „Zeichnen“-Modus verwenden, um Anmerkungen in Ihr Video zu bringen - fügen Sie Ihrem Video Text, Pfeile und andere graphische Elemente hinzu.

4

Schneiden oder konvertieren Sie das aufgenommene Video

Eventuell wollen Sie Ihre Webcam Aufnahme schneiden oder konvertieren, bevor Sie sie teilen. Das geht mit dem Webcam Aufnahme Program ganz einfach. Klicken Sie auf das Stift-Symbol in der „Bearbeitung“-Zeile des Reiters „Verlauf“, um ein Fenster zum Zuschnitt und zur Konvertierung Ihrer Webcam Aufnahme zu öffnen.

Die „Bearbeitung“-Zeile des Reiters „Verlauf“

Bewegen Sie die grüne und rote Markierung, um eine neue Start- und Endezeit für das Video einzustellen. Wählen Sie ein neues Ausgabeformat (MP4, AVI, MOV, GIF, WebM) und eine Videoauflösung, um das Video mit wenigen Klicks durch unsere Webcam-Aufnahme-Software zu konvertieren. Klicken Sie auf die Taste „SPEICHERN“, um die Änderungen auf Ihr Webcam-Video anzuwenden.

Schneiden Sie das aufgenommene Webcam-Video

Jetzt wissen Sie, wie man mit dem Icecream Screen Recorder die Webcam aufnehmen kann. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche des Programms geht das schnell und einfach. Falls Sie noch Fragen zum Webcam Aufnahme Vorgang oder den Einstellungen haben, können Sie jederzeit in der Programm-Bedienungsanleitung nachschauen oder unser Kundendienstteam kontaktieren.

War dieser Beitrag hilfreich? JA / NEIN
Webcam Aufnahme-Software
Webcam Aufnahme-Software

Free & Tasty Software!
Close
How to Record Webcam

Webcam recorder at your service

Free
Today, you can hardly find a person who doesn't use webcam for work, study, or communication with relatives and friends. Sometimes it is important to record webcam video or to add a webcam window while recording videos like gameplays, tutorials, etc. Use a reliable free webcam recorder to capture your webcam window in a fool-proof way. You can do that in just a couple of easy steps with Icecream Screen Recorder. Here's a guide on how to record webcam.
Webcam
Recorder

How to Record Webcam

1

Install webcam recorder on your PC

Download Icecream Screen Recorder and install the software on your computer. Open the program to get ready to record webcam.

2

Tweak webcam recording parameters

Open the “Settings” panel of the webcam recording software and proceed to the “System” tab. Select the needed device in the “Webcam” option.

"System" tab of the Settings panel

The next thing you need to set before you begin to record webcam is the audio. Open the “Audio” tab to check if the “Record mic” option is enabled. Also make sure that the green equalizer to the right of this setting is moving along with the sound generated with your speech.

Audio settings of webcam recorder

In the “Video” tab, you can set the output video format (MP4, AVI, MOV, or WebM) and video quality.

Video settings of webcam recorder
3

Record your webcam video

After the settings are all set, it's time to capture your webcam video. Select the area to be recorded with the recorder and then press the webcam symbol on the recording panel to open the webcam window. Customize the webcam window's size and position on your screen using the markers on the borders. Double-click within the webcam window to resize it to fit the selected recording area if needed.

"Webcam" button on recording panel

Click the “Rec” button on the recording panel of the webcam recorder to start recording. The “Pause” and “Resume” buttons will pause and resume the recording process respectively.

Record webcam video

The “Stop” button will stop the webcam recording and save the video. For all these actions there are hotkey combinations that can be found and changed in the “Hotkeys” tab of the “Settings” panel.

Stop webcam recording

You can use the “Draw” mode to annotate your video – add text, arrows, and other graphic elements to your video.

4

Trim or convert captured video

You may need to trim or convert your webcam recording before sharing it. This is easily done with this webcam recorder. Click the pencil symbol in the “Edit” column of the “History” tab to open the window to trim and convert your webcam recording.

"Edit" column of History panel

Move the green and red labels to set new start and stop times for the video. Select a new output format (MP4, AVI, MOV, GIF, WebM) and video resolution to convert the videos in a few clicks with our webcam recording software. Click the “SAVE” button to apply the changes to your webcam video.

Trim webcam recording

Now you know how to record webcam with Icecream Screen Recorder. Thanks to the program's user-friendly interface, this is done quickly in a simple manner. If you still have any questions left concerning the webcam recording process or settings, you can always refer to the program's Manual or contact our Support Team.

Was this post helpful? YES / NO
Webcam Recorder
Webcam Recorder