Free & Tasty Software!
Close
Wie man eine Diashow mit Musik erstellt

Auf einfache Weise eine Diashow mit Musik erstellen

Kostenlos
Eine Diashow mit Musik ist eine tolle Möglichkeit, lebendige Präsentationen für alle Gelegenheiten zu erstellen. Es ist in der Tat eine einfach und sehr hübsche Methode, um Bilder mit Freunden und Familienmitgliedern zu teilen. Das Hinzufügen von Hintergrundmusik gibt jeder Diashow den letzten Schliff. Mit dem Icecream Slideshow Maker können Sie schnell eine Diashow mit Musik erstellen. Dieses einfach bedienbare Programm bietet einen mühelosen Weg, um Foto-Diashows in wenigen, einfachen Schritten zu erstellen. Unten finden Sie eine komplette Anleitung zur Erstellung einer Diashow mit Musik unter Verwendung der App auf Ihrem PC.
Diashow
Programm

Wie man eine Diashow mit Musik erstellt

1

Laden und installieren Sie den Icecream Slideshow Maker.

Laden Sie den kostenlosen Slideshow Maker von der offiziellen Webseite herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Starten Sie das Programm, um eine Diashow mit Musik zu erstellen.

2

Fotos zum Programm hinzufügen

Sie können aus Bildern mit folgendem Format eine Diashow mit Musik erstellen: JPG, JPEG, PNG und BMP. Es gibt 3 unterschiedliche Methoden, um der Diashow Bilder hinzuzufügen:

  • Fügen Sie Bilder im unterstützten Format per Drag+Drop-Mechanismus direkt über das Programmfenster hinzu
  • Klicken Sie auf die Taste „Foto hinzufügen“, um den Windowsexplorer zu öffnen und nach Bildern zu suchen
  • Klicken Sie auf die Taste „Ordner hinzufügen“, um alle Bilder in einem bestimmten Ordner hinzuzufügen
Fotos zum Programm hinzufügen

Wenn dem Foto-Slideshow Maker mit Musik Bilder hinzugefügt wurden, ändert sich die Bedienoberfläche und alle Bilder werden in der Bilderliste auf der linken Fensterseite des Icecream Slideshow Makers angezeigt. Es ist möglich, die Bilder per Ziehen oder mit Hilfe der Hoch-/Runter-Tasten umzuordnen. Sie können außerdem die Bilder durchmischen oder nach dem Dateinamen sortieren. Diese Optionen finden sich rechts neben der Bilderliste.

Sie können außerdem auch jedem Dia Text hinzufügen. Klicken Sie dafür auf die Taste „Hinzufügen“ in der „Text“-Spalte der Bilderliste. Ein neuer Dialog öffnet sich, in dem Sie Text hinzufügen, Schriftart und Farbe einstellen, die Position ändern und eine Vorschau der Änderungen auf dem Dia ansehen können.

[img/487/bearbeiten-sie-bilder-und-text.jpg:][Bearbeiten Sie Bilder und Text]
3

Der Diashow Musik hinzufügen

Natürlich müssen Sie, wenn Sie eine Diashow mit Musik erstellen möchten, der Diashow Audio-Dateien hinzufügen. Audio-Dateien der unterstützten Formate (MP3, M4A, WAV, WMA, OGG, FLAC) können mit Hilfe der Taste „Audio hinzufügen“ oder durch Drag+Drop hinzugefügt werden. Es können mehrere Audio-Dateien hinzugefügt werden, um eine Abspielliste zu erzeugen. Die Reihenfolge der Audiodateien kann durch Ziehen der Dateien in der Abspielliste geändert werden. Es ist möglich, die Audiowiedergabe in einer Schleife laufen zu lassen und Effekte wie Offset und Ein-/Ausblenden (Fade) der Hintergrundmusik hinzuzufügen. Diese Optionen sind direkt unter dem Bereich mit der Abspielliste verfügbar.

Der Diashow Musik hinzufügen
4

Zusätzliche Einstellungen ändern (falls gewünscht)

Wenn Sie die Diashow mit Musik noch besser machen wollen, gibt es eine Option zur Auswahl von Übergangseffekten für die Dias. Standardmäßig sind zufällige Übergänge eingestellt, aber Sie können für jedes einzelnes Dia oder die Diashow mit Musik insgesamt einen bestimmten Effekt einstellen (und auch „kein Effekt“) und einen Standardwert für alle Bilder in der Schlange setzen (verwenden Sie die Standardeinstellungen rechts unter der Bilderliste). Die Dauer von Übergängen kann ebenfalls im Programm geändert werden.

Der Icecream Slideshow Maker erlaubt, die Zeit je Bild in der Schlange einzustellen. Dieser Wert kann über die Standardeinstellungen unter der Bilderliste auf alle Bilder auf einmal angewendet werden.

Diashow mit Musik bearbeiten

Außerdem empfehlen wir Ihnen, vor der Erstellung Ihrer Diashow mit Musik die Auflösung des auszugebenden Videos (zum Beispiel 1920x1080, 1280x1024, 2560x1440 usw.) sowie das Videoformat (MP4, AVI, MOV, WebM) einzustellen.

Die Auflösung des Videos und das Videoformat
5

Und dann erstellen Sie Ihre Diashow mit Musik

Nutzen Sie für Ihre Diashow die Vorschau mit dem eingebauten Abspieler des Icecream Slideshow Makers. Klicken Sie dafür auf die Taste „VORSCHAU“. Wenn die Vorschau in Ordnung ist, klicken Sie auf die Taste „ERSTELLEN“, um die Video-Erstellung zu starten.

Diashow mit Musik erstellen

Die Fortschrittsleiste wird unten im Programmfenster eingeblendet, aus der sie die vergangene und die noch anstehende Zeit ablesen können. Sobald Ihre erste Diashow mit Musik erstellt ist, erhalten Sie eine entsprechende Meldung des Programms.

Wir hoffen, dass Sie diese Anleitung zum Erstellen einer Diashow mit Musik hilfreich fanden. Für weitere Informationen schauen Sie bitte das Online-Handbuch des Icecream Slideshow Makers an.

War dieser Beitrag hilfreich? JA / NEIN
Diashow Programm
Diashow Programm

Free & Tasty Software!
Close
How to Make a Slideshow with Music

Easy way to make a slideshow with music

Free
A slideshow with music is a great way to create a vivid presentation for any occasion. It is indeed a simple and very nice way to share pictures with your friends and family members. Adding background music gives a great finishing touch to any slideshow. You can quickly make a slideshow with music using Icecream Slideshow Maker. This easy-to-use program offers an effortless way to create beautiful photo slideshows in just a couple of easy steps. Below you will find a full guide on making a slideshow with music using the app on your PC.
Slideshow
Maker

How to Make a Slideshow with Music

1

Download and install Icecream Slideshow Maker

Download the free slideshow maker from the official website and install it on your computer. Run the program to start creating a slideshow with music.

2

Add photos to the program

You can make a slideshow with music out of the images of the following formats: JPG, JPEG, PNG, and BMP. There are 3 different ways to add photos to the slideshow:

  • Drag and drop the images of the supported formats right into the program's window
  • Click the “Add Photo” button to open Windows Explorer and browse for the images
  • Click the “Add Folder” button to add all the images from a certain folder
Add photos to slideshow maker

Once images are added to the photo slideshow maker with music, the interface of the program changes and all the images are displayed in the image queue on the left side of the window of Icecream Slideshow Maker. It's possible to rearrange the images by dragging them or with the help of the Up/Down buttons. You can also shuffle the images and sort them by file name. These options can be found to the right of the images queue.

You can add text to each slide as well. Click the “Add” button in the “Text” column of the image queue to do that. A new panel will be opened where you can add text, customize its font and color, change its position, and preview the changes on a slide.

Customize slides and text
3

Add music to the slideshow

Obviously, if you want to create a slideshow with music, you need to add audio files to the slideshow. Audio files of supported formats (MP3, M4A, WAV, WMA, OGG, FLAC) can be added with the use of the “Add Audio” button or by dragging and dropping the files. Multiple audio files can be added to form a playlist. The sequence of audio files can be changed by dragging the files in the playlist. It's possible to loop audio playback and add such effects as offset and fade for the background music. These options are available right under the playlist zone.

Add music to slideshow
4

Tweak additional settings (if needed)

If you want to make photo slideshow with music even better, there is an option to select transition effects for the slides. Random transitions are set by default, but you can select a specific effect per each slide or slideshow (including No effect) and set a common value for all the images in the queue (use the common image settings right under the image queue). Transition duration can also be set in the program.

Icecream Slideshow Maker supports setting the time per each image in the queue. This value can be applied to all the images at once from the common settings zone under the image queue.

Customize slideshow

Also, before creating your slideshow with music, we recommend you set the output video resolution (for example, 1920x1080, 1280x1024, 2560x1440 etc.) and video format (MP4, AVI, MOV, WebM).

Format and resolution
5

Finally, make your slideshow with music

Preview your slideshow using Icecream Slideshow Maker's in-built player. Click the “PREVIEW” button to do that. If the preview looks good enough, click the “CREATE” button to start the video generation process.

Preview and create slideshow with music

The progress bar will appear at the bottom of the program's window so you can check the elapsed and remaining time. As soon as your first slideshow with music is created, you'll get a corresponding message from the program.

We hope you found this guide on how to make a slideshow with music helpful. For more information, please check the online Manual for Icecream Slideshow Maker.

Was this post helpful? YES / NO
Slideshow Maker
Slideshow Maker