Free & Tasty Software!
Close
Wie man Video-Stream aufnehmen

Sie möchten ein Video Stream aufnehmen?

Kostenlos
Live-Streaming-Videos sind Videos, die in Echtzeit angesehen werden, so dass es keine Möglichkeit gibt, sie zu pausieren. Das ist der hauptsächliche Grund, warum heute zur Frage Video-Stream aufnehmen oder herunterladen auf Quellen wie Facebook, YouTube oder Vimeo so viel gesucht wird. Das kann eine schwierige Aufgabe sein, weil ein bestimmter Bildschirmbereich und die Tonspur aufgenommen. Für diese Aufgabe wird mit Sicherheit ein leistungsstarker Streaming Videorekorder benötigt. Der Icecream Screen Recorder ist ein Programm, dass Livestream aufnehmen kann. Folgen Sie den Anweisungen unten, um mit nur wenigen Schritten Video Stream aufnehmen zu können.
Screen
Recorder

Wie man Video-Stream aufnehmen

1

Laden und installieren Sie den Streaming-Videorekorder

Laden Sie den Icecream Screen Recorder von unserer Webseite herunter und installieren Sie das Programm auf Ihrem PC. Öffnen Sie das Programm, um mit dem nächsten Schritt der Anleitung fortzufahren.

2

Die Videorekordereinstellungen anpassen

Vor dem Stream Aufnehmen müssen Sie sicherstellen, dass alle Einstellungen des Streaming-Videorekorders so sind, wie sie sein sollen.

Gehen Sie zum Reiter „Audio“ im „Einstellungen“-Fenster des Icecream Screen Recorders, um die Audioeinstellungen anzupassen. Weil Sie Livestream aufnehmen möchten, müssen Sie die Tonausgabe Ihres Computers aufnehmen und nicht das Mikrofon. Prüfen Sie, ob die Option „Audio aufnehmen“ aktiviert ist und deaktivieren Sie die Option „Mikrofon aufnehmen“.

Audioeinstellungen des Icecream Screen Recorders

Um das Video nicht durch einen Mauscursor zu stören, der im Bild auftaucht, deaktiveren Sie die Option „Mausbewegungen aufnehmen“, die im Reiter „Video“ des „Einstellungen“-Fensters zu finden ist. In diesem Reiter können Sie auch das Videoausgabeformat wählen, in dem Sie Ihr Live-Streaming-Video speichern wollen. Die verfügbaren Formate sind MP4, AVI, MOV und WebM. Ebenso kann in diesem Reiter die für die Aufzeichnung gewünschte Videoqualität eingestellt werden.

Videoeinstellungen des Icecream Screen Recorders

Wenn die Einstellungen alle getroffen sind, fahren Sie mit dem Video-Stream Aufnehmen fort.

3

Den Aufnahmebereich wählen

Das Aufzeichnen von Live-Stream erfordert, dass Sie zunächst den Aufnahmebereich auswählen. Der Videocapture-Modus „Automatische Bereichsdetektion“ des Icecream Screen Recorders ist eine tolle Möglichkeit, dies schnell zu erledigen. Öffnen Sie zunächst das aufzunehmende Video, beispielsweise auf YouTube oder Vimeo. Klicken Sie die Taste „Video aufnehmen“, um diesen Aufnahmemodus aus der Liste auszuwählen.

Modus Automatische Bereichsdetektion

Jetzt müssen Sie einfach nur den Mauscursor über das Video halten und der Streaming-Videorekorder detektiert den auszuwählenden Bereich. Sobald der Bereich markiert ist, drücken Sie die F1-Taste (oder das Programmlogo), um den Bereich zu bestätigen.

Modus Automatische Bereichsdetektion des Icecream Screen Recorders

Alternativ können Sie im Vollbildmodus aufnehmen sowie den gewünschten aufzunehmenden Bereich von Hand einstellen.

4

Video-Stream aufnehmen

Jetzt müssen Sie, um das Stream Aufnehmen zu starten, nur die Taste „Rec“ im Rekorderfenster anklicken oder die Hotkey-Taste F7 drücken.

Das Stream Aufnehmen starten

Falls es Werbung gibt, können Sie die Livestream Aufnahme mit der „Pause“-Taste pausieren und mit der Taste „Weiter“ fortsetzen (die Hotkey-Taste F7 geht dafür auch).

Klicken Sie die Taste „Stopp“ oder drücken Sie den Hotkey F8, um die Aufnahme zu stoppen und das Video zur weiteren Verwendung zu speichern.

Das Livestream Aufnahme stoppen

Sie können problemlos jede Art Video Stream aufnehmen. Kontaktieren Sie bitte unser Kundendienstteam, falls Sie noch Fragen haben.

War dieser Beitrag hilfreich? JA / NEIN
Screen Recorder
Screen Recorder

Free & Tasty Software!
Close
How to Record Live Streaming Video from any Website

Need to record a streaming video?

Free
There's no way you can pause live streaming video. That is why the question of how to download or record streaming video is so popular today. You need to record a specific area along with the audio and maintain a decent quality level. A powerful streaming video recorder is required for such a task. Icecream Screen Recorder is a great program that can capture streaming video. Follow the instructions below to be able to capture live streaming video in just a couple of steps.
Screen
Recorder

How to Record Live Streaming Video from any Website

1

Configure program settings

Download Icecream Screen Recorder from our website and install the program on your PC. Open the program to proceed to the next step of the guide.

2

Adjust the streaming video recording settings

Prior to the recording process itself, you need to make sure all the settings of the streaming video recorder are set as needed.

Proceed to the “Audio” tab in the “Settings” panel of Icecream Screen Recorder to customize audio settings. Since you need to capture video from the internet, you need to record your computer's system audio, but not the microphone. Check that the “Record audio” option is enabled and uncheck the “Record microphone” option.

Audio tab of the Settings panel

In order not to interrupt the video with a mouse cursor appearing all over it, disable the “Record mouse movements” option that can be found in the “Video” tab in the “Settings” panel. In this tab you can also select the output video format to which you want to save your live streaming video. The options are MP4, AVI, MOV, and WebM. The video quality in which you wish to record the streaming video can also be altered in this tab.

Video settings of streaming video recorder

When the settings are all set, proceed to capture the streaming video.

3

Select the capture zone

To record live stream, you need to mark the recording area first. The “Area auto detection” video capture mode of Icecream Screen Recorder is a great way to do that quickly. Open the video you need to record first on YouTube or Vimeo, for example. Click the “Capture video” button to select the later mentioned recording mode from the list.

Area auto detection for live stream recording

Now you just need to hover the mouse cursor over the video and let the streaming video recorder detect the area to be selected. As soon as the zone is marked, click the F1 button (or the program's logo) to apply it.

Area auto detection example

Alternatively, there are options to select full screen and manually customize the area to be recorded.

4

Capture the streaming video

Now, to start capturing the live streaming video, you only need to click the “Rec” button on the recording panel or the F7 hotkey.

Start streaming video recording

If there are any commercials, you may pause the recording with the “Pause” button and continue with the “Resume” button (the F7 hotkey will also do the trick).

Click the “Stop” button or the F8 hotkey to stop the recording and save the video for further usage.

Stop streaming video recording

Thus, you can easily download any streaming video from the Internet. Feel free to contact our Support Team if you still have any questions.

Was this post helpful? YES / NO
Screen Recorder
Screen Recorder